Mittelschule meets Billard

von MS Inzing
20. März 2024

Bericht aus der Vereinsseite des Sport-Billard-Club Inzing:

"An einem Mittwoch kam die Mittelschule Inzing mit 14 aufgeweckten Mädl´s in unsere Sportstätte um das lustige Spiel mit den bunten Bällen besser kennen zu lernen. Unser Jugendtrainer nahm sich 2h Zeit um ihnen einen kleinen Crashkurs in Sachen in Sachen Haltung, Stand und einen kleinen Einblick in die Grundlagen unseres Sports zu zeigen. Nach den ersten Schritten am Tisch, wo das Zielen und der Treffpunkt am Objektball im Vordergrund stand, versuchten alle die Färbige mit der Weißen, in den Grundstoßarten, zu lochen.

Alle Mädl´s waren mit Freude beim trainieren und versuchen dabei, die ein oder andere zeigte durchaus Talent für unseren Sport. Unsere Mittelschule ist immer wieder zu Besuch in unserer Halle und haben sich schon wieder für ein paar Stunden angemeldet.

Danke an die Lehrer an unserer Schule, die sich die Zeit nehmen um mit den Schülern auch andere Sportarten zu besuchen und zu versuchen!"